Leben / Life

Beziehung zu sich selbst

Eine integrierte Sexualität unterstützt und fördert ein gesundes Leben – dazu gehört Körper, Geist und Seele!

Reiki kommt aus dem Japanischen und steht für „Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)“. Damit wird die Energie bezeichnet, die Grundlage all unseres Lebens ist.

Man kann Reiki als die körpereigene Heilquelle verstehen, die für die körperliche und seelische Gesundheit zuständig ist. Dafür werden die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers aktiviert und dieser damit von Blockaden befreit. Dabei gleicht Reiki Energiedifferenzen aus, die sich als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankung bemerkbar machen können.

Mit Reiki können sowohl Schmerzen, als auch wiederkehrende Symptome verringert werden und somit der Heilungsprozess unterstützt werden. Daher kann Reiki auch zusätzlich zu anderen medizinische Behandlungen und Therapien angewendet werden.

Relationship with yourself

(currently in German, English coming soon)

An integrated sexuality supports and encourages a healthy life integrating: Body, Mind and Spirit!

Reiki is therapy for this. Eine von mir dafür angewendete therapeutische Methode ist Reiki. Das Ziel dabei ist es den Geist, die Seele und den Körper ein Einklang zu bringen.